Monika hat im PC eine neue Datenbank aufgesetzt. Durch diese wurde es für alle Mitarbeiter viel einfacher, die Dokumente am richtigen Ort abzulegen und zu finden. Die Suche nach speziellen Dokumenten ist dadurch auch viel einfacher und übersichtlicher geworden.
Barbara, Coaching im Büro

Liebe Monika
Dank deiner Unterstützung habe ich es geschafft, wieder etwas Ordnung in meinen Haushalt zu bekommen. Deine strukturierte, einfühlsame und geduldige Begleitung haben es mir leicht gemacht, mich von etlichem Ballast zu trennen. Auch deine Tipps betreffend Aufbewahrungshilfen waren sehr hilfreich.
Anita, Coaching zu Hause

Das Aufräum-Coaching war mir echt eine ganz grosse Hilfe. Wir konnten zusammen die Garage entrümpeln, was ich nie alleine auf die Reihe gebracht hätte. Sehr strukturiert und zügig wurden die Sachen themenweise geordnet und ich bekam auf diese Weise einen viel besseren Überblick über all die Sachen. Dies hat mich ungemein erleichtert und ich konnte mich von vielen unnützen Sachen trennen. Das Coaching war mir eine echte Hilfe. Jederzeit wieder.
Christine, Coaching zu Hause

Monika hat mir geholfen, mein Atelier sinnvoll zu strukturieren und die Arbeitsabläufe zusammen mit den verschiedenen Materialien, die ich zum Arbeiten brauche, nach Prioritäten zu koordinieren und ordnen.

Dabei spielte die Häufigkeit der zu brauchenden Werkzeuge, Zutaten etc. eine grosse Rolle. Dinge, die ich wenig brauche, befinden sich nicht in unmittelbarer Arbeitsnähe. Dafür hat es Platz gegeben für Arbeits- und Gebrauchsmaterial, die fleissig im Einsatz sind.

Sie hat sich sehr gut in meine Arbeitsabläufe eingefühlt und extrem wertvolle Tipps gegeben.

Das Aufräumen und Aussortieren von Dingen, die sehr selten bis gar nicht gebraucht werden, stand dabei ebenfalls im Vordergrund. Auch die Menge der Verbrauchsmaterialien.

Die Lagerung der verschiedenen Dinge wurde den Formen, den Platz- und Stauraummöglichkeiten auf sehr klevere Weise angepasst.

Für mich eine wegbegleitende Frage von Monika war zum Beispiel:
"Schreiben, Malen oder Unterstreichen kannst du nur mit einem Bleistift, Kugelschreiber, Pinsel oder Lineal. Wozu brauchst du 10 in der gleichen Farbe, Sorte oder Grösse?"

Ich kann Monika Jedem oder Jeder wärmstens empfehlen. Sie macht ihren Job sehr gewissenhaft, mit grossem Einfühlungsvermögen, sehr kreativen Ideen und mit viel Leidenschaft und Motivation.

Ich habe mich immer gefreut, wenn sie kam. Die Effizienz unserer gemeinsamen Aufräumaktion war jedes Mal ein Aufsteller!!!
Barbara, Coaching im Atelier